Über 360.000 Besucher besuchten die Messe Essen bei der größten Tuning- und Motorsportmesse Deutschlands.
Erneut konnte die Essener Motor Show ein positives Fazit nach 10 Tagen ziehen. Mit über 360.000 Zuschauern waren die gut 500 Aussteller zufrieden.
Neben dem Tuning und auch Motorsport gab es erstmals eine Tuning-Ratgeber App zu bestaunen. Wie schon in den vergangenen Jahren war die Motorsport-Arena und die tuningXperience die Dauerbrenner auf der Messe.
„Das war ein Erfolg auf ganzer Linie. Die Essen Motor Show hat einmal mehr gezeigt, dass sie weltweit einzigartig ist. Hier geht es um Begeisterung und Emotionen, die Besucher können einsteigen, erleben und mitmachen. Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern war hervorragend“, fasst Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen, den Festivalerfolg zusammen.
Auch das Fazit von ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk fällt positiv aus: „Die Essen Motor Show 2019 war eine gelungene Veranstaltung, und das unverändert hohe Interesse an ihr zeigt, welch hohe Relevanz Motorsport und sportliche Fahrzeuge weiterhin für die zahlreichen Besucher haben. Neben unserem klassischen Motorsportprogramm haben wir dem automobilbegeisterten Publikum mit dem Opel Corsa-e und der ADAC GT Masters eSports Championship zwei neue und innovative Formen des Motorsports gezeigt.“
Bilder aus Essen:
(c) André Steinberg