Der 1. FC Nürnberg konnte am ersten Zweitliga-Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern durch ein 3:0 (2:0) die erste Tabellenführung ergattern. Mit dem VfL Bochum konnte ein weiterer Favorit auf den Aufstieg in dieser Saison gegen St. Pauli im Eröffnungsspiel keine Punkte holen. Im Montagsspiel trennten sich Düsseldorf und Braunschweig 2:2 (1:1).
Bochum noch zu planlos
Nach nur drei Wochen musste Ismael Atalan im Pflichtspiel gegen St. Pauli seinen Kopf hinhalten. Man merkte dem Team an, noch nicht ganz fit im Zusammenspiel zu sein. Zu langsam im Umschaltspiel, unsicher in der Abwehr und kein Tempo im Sturm waren die Faktoren, die St. Pauli schon in der ersten Halbzeit zu nutzen wusste. Erst in der zweiten Spielhälfte jedoch belohnten sich die Kiez-Kicker durch den Treffer von Christopher Buchtmann.
Zuvor hatte Bochum seine einzige Drangphase, die durch diesen Treffer jäh beendet wurde. Das 0:1 war somit auch der Endstand und Bochums erste Niederlage in dieser Saison. Von einem Fehlstart will aber niemand etwas wissen. Allen Beteiligten ist klar, dass der neue Trainer seine Zeit brauchen wird.
Bilder aus Bochum:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
Das Spiel zwischen Heidenheim und Erzgebirge Aue wurde am Sonntag nach nur 12 Minuten abgebrochen, da der Regen ein Spiel nicht mehr möglich machte.
Die weiteren Ergebnisse:
FC Ingolstadt – 1.FC Union Berlin 0:1
SV Darmstadt vs. SpVgg Greuther Fürth 1:0
Arminia Bielefeld – Jahn Regensburg 2:1
Dynamo Dresden – MSV Duisburg 1:0
Holstein Kiel – SV Sandhausen 2:2