In Istanbul wurde am Donnerstagabend die Gruppenphase der diesjährigen UEFA-Championsleague ausgelost. Hier ein kurzer Überblick der deutschen Beteiligungen.
Mit der Gruppe A bekam RB Leipzig mit Manchester City, Paris Saint Germain und dem FC Brügge einige der wohl härtesten Gegner in dieser Saison zugelost. Gerade Paris ist mit seiner Star-Besetzung schon vor der Saison der große Favorit auf den Titel.
Borussia Dortmund ist in Gruppe C der Favorit, sollte dabei aber auf AJAX Amsterdam achten, die in der jüngeren Vergangenheit durchaus Potential hatten. Ebenfalls in der Gruppe sind Sporting Lissabon und Besiktas Istanbul. Beiden Teams werden aber nur Ausßnseiterchancen zugerechnet.
Für den FC Bayern München ist das Ziel mit Sicherheit St. Petersburg am 28. Mai 2022. Mit dem FC Barcelona hat München zwar nominell ein starkes Los, aber gerade Barca wird sich nachdem Abgang von Messi in der neuen Saison neu aufstellen müssen. Benfica Lissabon und Dynamo Kiew sind die Pflichtaufgaben für den deutschen Rekordmeister.
In der Gruppe G geht es für den VfL Wolfsburg gegen Lille, den FC Sevilla und RB Salzburg. Sevilla dürfte noch der höchste Gradmesser sein. Wolfsburgs Ziel, die Runde der besten 16, dürfte aber mehr als Möglich sein.