Nur zwei Bundesliga-Duelle wird es im Achtelfinale des DFB-Pokal geben Wie aber auch in den anderen Partien scheinen die Favoritenrollen klar vergeben zu sein.
Während der Sportschau in der ARD hat „Glücksfee“ Sven Hannawald die Partien für das Achtelfinale des Pokals ausgelost. Wirkliche Top-Duelle bleiben am 2. oder 3. Februar jedoch aus. Lediglich zwei Bundesliga-Begegnungen stehen dann auf dem Plan.
Wirkliche Überraschungen dürften jedoch nur schwer realisierbar sein. So muss das kriselnde Schalke zum VfL Wolfsburg fahren, der VfB Stuttgart bekommt es mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Für beide Teams sind dies schwere Aufgaben.
Schwere Lose gab es auch für den VfL Bochum mit RB Leipzig oder dem SC Paderborn, die zum Auswärts-Derby zu Borussia Dortmund reisen müssen. Jahn Regensburg bekommt den 1.FC Köln zu Besuch, der SV Werder Bremen hat ein Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth, die ihren Trend auch im Norden fortsetzen wollen.
Am 12. und 13.1. sind zudem noch zwei Begegnungen der letzten Runde im Terminkalender fest eingeplant. So muss sich der FC Bayern München in Kiel beweisen, Leverkusen trifft auf Frankfurt um ins Achtelfinale vorzustoßen.