Punkteteilung beim Ruhrpott-Derby. Schalke kann nicht, Dortmund will nicht treffen.
Keine Tore gab es am 9. Spieltag beim 179. Revierderby auf Schalke. Schalke war zu nachlässig bei der Chancen-Verwertung. Gerade Rabbi Matondo stand vier mal alleine vor Marvin Hitz, der das Tor für den verletzten Roman Bürki bei den Borussen hütete.
Auf der anderen Seite hatten es die Dortmunder schwer, Zugriff auf das Spiel zu finden. Die Knappen machten Druck und verhinderten gute Angriffs-Aktionen der schwarz-gelben Gäste. Dortmund musste erneut auf Paco Alcacer verzichten. Die Wadenverletzung war noch nicht auskuriert. Dafür aber waren Marco Reus und Mario Götze von Beginn an dabei.
Insgesamt war das Spiel recht zerfahren. Viele Zweikämpfe und unpräzise Schüsse auf die Tore bestimmten das Bild, vor Allem in der Anfangsphase. Dabei hätte Schalke einige Gegenstöße besser nutzen können. Zu ungenau waren die Pässe der Dortmunder.
Dass Dortmund den Punkt noch sicherte war zudem auch einer strittigen Situation zu verdanken, in der den Schalkern ein Elfmeter verwehr wurde. Hazard wurde für Götze in der 57. Minute eingewechselt. Ihm sprang die Kugel im Sechzehner nach einer Schalker Ecke an den Oberarm. Obwohl der Video-Referee dem Unparteiischen Dr. Felix Brych die Information weitergab, schaute Dieser nicht einmal auf den Monitor. Zum Entsetzen der Gastgeber.
Die Bilder vom Spiel:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
(c) Sebastian Sendlak / 54grad
Die weiteren Ergebnisse:
FSV Mainz 05 vs. 1.FC Köln 3:1
FC Bayern München vs. 1.FC Union Berlin 2:1
Hertha BSC Berlin vs. 1899 Hoffenheim 2:3
SC Freiburg vs. RB Leipzig 2:1
SC Paderborn vs. Fortuna Düsseldorf 2:0
Bayer 04 Leverkusen vs. SV Werder Bremen 2:2