Nun ist die Katze aus dem Sack: Aston Martin wird die 3. Marke in der kommenden Saison in der DTM. Neben Audi und BMW ist Aston Martin als internationale Marke neu in diesem Tourenwagensegment vertreten. Nach dem Weggang von Mercedes nach dieser Saison ist das Trio somit wieder komplett.
Als die DTM neu gegründet wurde, stand von Anfang an fest, dass die Serie nur mit drei Marken laufen würde. Nachdem Mercedes in der vergangenen Saison das Aus nach diesem Jahr bestätigte, stand somit die Rennserie in Gänze vor dem Aus und die Suche begann. Gehandelt wurde Toyota, die auf Show-Veranstaltungen bereits warben.
Nun aber Aston Martin: Gerhard Berger, Vorsitzender der DTM-Dachorganisation ITR e.V., sagt: „Diese Entscheidung eines Luxus-Sportwagen-Herstellers wie Aston Martin ist ein historisches Ereignis für unsere Serie und ein Meilenstein für die internationale Ausrichtung der DTM.“
Mit dem Vantage plant „R-Motorsport die Weiterentwicklung der Marke und des Coupes im Motorsport. Sowohl Audi, als auch BMW heißen Aston Martin Herzlich Willkommen.
Auch die Kooperation mit der Super-GT Serie in Japan wird 2019 erneut intensiviert. In zwei gemeinsamen Rennveranstaltungen soll hierbei das Class-1 Reglement im Vordergrund stehen und für weitere Hersteller werben, in die DTM einzusteigen.