Der Donnerstag bedeutete für Gummersbach eine enorm wichtige Pleite im Kampf gegen den Abstieg. Mit einem Sieg gegen Minden hätte man sich befreien können. Der Befreiungsschlag blieb aus. Leipzig geht gegen Kiel mit 16:28 unter, auch Stuttgart verliert deutlich gegen Flensburg.
VfL Gummersbach vs. GWD Minden 22:24 (12:13)
Es war das packende Kellerduell zwischen Gummersbach und Minden. In der ersten Halbzeit konnte kein Team wirklich dominieren, worauf es mit einem knappen Ergebnis in die Kabinen ging.
In der zweiten Spielhälfte dann jedoch konnte Minden die notwendigen Akzente setzen und Gummersbach unter Druck setzen. Zwischenzeitlich war die GWD mit 3 Zählern in Front, ehe Gummersbach anfing, sich gegen die Niederlage zu stemmen. Als nur noch 12 Minuten auf der Uhr standen, sorgte Eirik Koepp für den Ausgleich. Das Spiel war wieder offen und der VfL legte nur Sekunden später durch Tobias Schroter nach.
Das war es allerdings. Minden drehte erneut auf und konnte mit drei Treffern in Folge die Partie erneut drehen. Gummersbach war in der Folge nur noch ein Treffer vergönnt. Minden brachte das Spiel in Ruhe nach Hause.
Die weiteren Ergebnisse:
TBV Lemgo vs. Frisch Auf Göppingen 29:27
TVB Stuttgart vs. SG Flensburg Handewitt 28:35