Mit zwei Treffern Unterschied muss der FC Bayern München im Halbfinal-Rückspiel bei den „Königlichen“ von Real Madrid gewinnen, um das 1:2 aus dem Hinspiel zu drehen. Leicht wird es nicht. Im zweiten Halbfinale konnte das Team von Jürgen Klopp, der FC Liverpool ein Schützenfest gegen den AS Rom feiern.
Liverpool FC vs. AS Rom 5:2 (2:0)
Was für ein Spiel ! Nach dem Schützenfest feiert Fußball-Europa Mohamed Salah, der die ersten beiden Treffer selbst erzielte und die nächsten beiden Tore vorbereitete. Auch Roberto Firmino traf doppelt.
Nachdem Liverpool bereits mit 5:0 in Front lag, legte Rom nach und verkürzte zumindest noch auf drei Tore Unterschied. Ob Edin Dzeko und Diego Perotti jedoch die Chancen der Italiener verbesserten, dürfte fraglich bleiben. Das Rückspiel in Rom wird eine richtig harte Nuss.
FC Bayern München vs. Real Madrid 1:2 (1:1)
Auch wenn der FC Bayern über weite Strecken die tonangebende Mannschaft war, musste München nach einem doppelten Ausfall von Robben und Boateng, sowie dem Gegentor kurz vor der Pause zurechtkommen.
Das verdiente 1:0 durch Joshua Kimmich war nur gerecht. der Ausgleich in der 44. Minute durch Marcello jedoch unglücklich. Auch eine weitere Bayernchance durch James Rodriguez blieb ungenutzt.
Marco Asensio sorgte dann in der 57. Minute für die Führung der Madrilenen. Ein Patzer der Bayern war dem Tor vorausgegangen. „Wir waren zu naiv“, sagte ein sichtlich geknickter Thomas Müller nach dem Spiel.
Die Ergebnisse aus der Europa League (Halbfinale Hinspiel):
FC Arsenal vs. Atletico Madrid 1:1 (0:0)
Olympique Marseille vs. RB Salzburg 2:0 (1:0)