Die Rhein-Neckar Löwen haben der TSV Hannover-Burgdorf die erste Heimniederlage in dieser Saison zugefügt und damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Schützenhilfe leistete ausgerechnet Rekordmeister THW Kiel, der den Füchsen aus Berlin keine Chance ließ. Spannung pur gibt es hingegen im Abstiegskampf…
Mit einem wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg haben sich die Eulen aus Ludwigshafen einen wichtigen Sieg beim Mitkonkurrenten in Lübbecke geholt. Der Rückraum-Riese Azat Valiullin war dabei bester Werfer bei den Ludwigshafenern mit 8 Treffern. Die Eulen zeigtenj beim TUS Nettelstedt-Lübbecke mehr WIllen udn machten in der gesamten Spielzeit weniger Fehler als die Ostwestfalen.
Die Niederlage der Füchse Berlin war eine enorme Hilfe für die Löwen aus Mannheim. Der 17.Sieg im 18. Saisonspiel könnte somit eine Vorentscheidung darstellen. In einem echten Spitzenspiel konnte Hannover zu Beginn gut mithalten und hielt die Partie lange offen. Erst im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Rhein-Neckar Löwen angriffsfreudiger und machten deutlich, warum die Burgdorfer zu den Lieblingsgegnern der Mannheimer in der Liga zählen.
Die weiteren Ergebnisse:
TuS N-Lübbecke vs. Die Eulen Ludwigshafen 28:29 (12:13)
TSV Hannover-Burgdorf vs. Rhein-Neckar Löwen 23:26 (13:14)
THW Kiel vs. Füchse Berlin 25:20 (15:8)
FRISCH AUF! Göppingen vs. SC DHfK Leipzig 20:20 (12:9)