Am dritten Wettkampftag bei den Yonex German Open mussten erneut einige Deutsche Badminton-.Asse die Segel streichen. Mit Luise Heim traf es die amtierende deutsche Meisterin, die chancenlos gegen die Japanerin Saena Kawakami mit 16:21 und 13:21 war. Im Herrendoppel schieden Jones Ralfy Jansen und Josche Zurwonne gegen die Chinesen Han Chengkai und Zhou Haodong mit 15:21 und 17:21 aus. Auch Lisa Kaminski und Hannah Pohl verloren deutlich mit 10:21 und 11:21 gegen die Däninnen Maiken Fruergaard und Sara Thygesen. Mark Lamsfuss und Marvin Emil Seidel hatten gegen die Chinesen Liao Min Chun und Su Ching Heng mit 17:21 und 17:21 das Nachsehen.
Weiter gekommen sind Isabel Herttrich und Carla Nelte. Im Spiel gegen die Niederländerinnen Selena Piek und Charyl Seinen war es nur im ersten Satz knapp (22:20). Danach aber zeigten die Deutschen eine grandiose Leistung im Endspurt und gewannen Satz zwei klar mit 21:14. „Auf dem Papier war das ein ausgeglichenes Match. Wir haben in den vergangenen Wochen sehr gut gespielt und dies heute bestätigt. Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben“, meinte die 27 Jahre alte Carla Nelte. Ihre zwei Jahre jüngere Doppelpartnerin Isabel Herttrich ergänzte: „Sie haben es uns im zweiten Satz relativ leicht gemacht, indem sie viele leichte Fehler gemacht haben.“
Im Herrendoppel konnte sich am späten Abend dann noch Raphael Beck mit seinem irischen Partner Sam Magee gegen die Briten Peter Briggs und Tom Wolfenden durchsetzen. Mit 21:19, 18:21 und 21:17 ging das Match über drei Sätze, welches die Herren vom TV Rösrath letztendlich für sich entscheiden konnten.
Am Donnerstag werden Isabel Herttrich und Carla Nelte auf die Südkoreanerinnen Chang Ye Na und Hye Rin Kim treffen, die an #7 in diesem Turnier gesetzt sind. Raphael Beck und Sam Magee treffen zeitgleich um 16 Uhr auf die Indonesier Fajar Alfian und Muhammad Rian Ardianto, die ebenfalls auf #7 in dieses hochdotierte Turnier gegangen sind.
Bilder vom Mittwoch:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.