Der FC Schalke 04 entführt wichtige Punkte für die internationale Qualifikation aus Leverkusen, Hamburg verliert Nordderby gegen Bremen und der VfL Bochum rutscht in der zweiten Liga auf den Relegationsplatz.
Bayer 04 Leverkusen vs. FC Schalke 04 0:2 (0:1)
Die oft gelobte Leverkusener Angriffsreihe hatte im Spiel gegen die Knappen Probleme, sich zu entfalten. Schalke wirkte munterer und konzentrierter. Nach dem 1:0 durch Burgstaller in der 11. Minute wurde das Spiel der Gäste zunehmend sicherer und spielte so dem Ruhrgebietsverein in die Karten, während Leverkusen Mühe hatte, im eignen Stadion in die Partie zu finden.
Erst nach dem Seitenwechsel konnte Leverkusen den Druck etwas erhöhen und Spielanteile bekommen. Schalke musste sich fortan auf Konter beschränken, hatte aber immer wieder die Chance, die Begegnung zu entscheiden. Erst ind er 89. Minute machte Schalke dann den Sack zu. Der Leverkusener Retsos brachte den alleine aufs Tor stürmenden Embolo zu Fall und Bentaleb verwandelte den fälligen Freistoß in der 89. Minute zum 2:0 Endstand.
SV Werder Bremen vs. Hamburger SV 1:0 (0:0)
Lange roch es an der Weser nach einem torlosen Unentschieden der beiden Nord-Clubs. Dann aber sorgte Rick van Drongelen mit seinem Eigentor für die Entscheidung zu Gunsten der Werderaner und zum Leidwesen des HSV, der sich immer tiefer in die Krise gräbt
Unschöner Höhepunkt waren erneut einige Chaoten auf der Gästetribüne, die beinahe einen Spielabbruch beim mehrfachen Abbrennen von Pyrotechnik herbeigeführt haben. Die HSV-Ultras sind also bereits in der untersten Liga angekommen.
Die weiteren Ergebnisse:
FSV Mainz 05 vs. VfL Wolfsburg 1:1
FC Bayern München vs. Hertha BSC Berlin 0:0
TSV 1899 Hoffenheim vs. SC Freiburg 1:1
Hannover 96 vs. Borussia Mönchengladbach 0:1
VfB Stuttgart vs. Eintracht Frankfurt 1:0
RB Leipzig vs. 1.FC Köln 1:2
Borussia Dortmund vs. FC Augsburg 1:1
Bochum kämpft, aber schießt kein Tor
Die Offensiv-Misere beim VfL Bochum hält an. Beim 0:0 gegen den Erstplatzierten aus Nürnberg zeigte das Team von Robin Dutt erneut den Kampfeswillen, bleibt aber schwach im Abschluss und in der offensiven Ausrichtung vor dem gegnerischen Tor. „Es fehlen noch immer die Automatismen im Angriffsdrittel“, sagte Dutt auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. „Gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen ist zwar ganz gut, reicht aber in der Situation nicht.“ Der VfL befindet sich nach diesem Spieltag auf dem 16. Rang, dem Relegationsplatz zur 3. Liga.
Bilder aus Bochum:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
Ergebnisse aus der 2. Liga:
Arminia Bielefeld vs. Dynamo Dresden 2:3
Jahn Regensburg vs. Fortuna Düsseldorf 4:3
MSV Duisburg vs. FC Ingolstadt 2:1
SpVgg Greuther Fürth vs. Eintracht Braunschweig 2:1
1.FC Union Berlin vs. SV Sandhausen 2:1
FC Erzgebirge Aue vs. 1.FC Kaiserslautern 2:1
SV Darmstadt 98 vs. 1.FC Heidenheim 1:1
FC St. Pauli vs. Holstein Kiel 3:2