Es war das Topspiel im Keller der DKB Handball Bundesliga. Der TUS Nettelstedt Lübbecke empfing am Sonntag den TVB Stuttgart und wollte einen riesen Schritt aus dem Abstiegssumpf machen. Bereits am Samstag verloren die Eulen Ludwigshafen gegen die Füchsen Berlin mit 19;25 und Hüttenberg hatte am Sonntag gegen den THW Kiel mit 25:37 das Nachsehen. Im letzten Erstligaspiel an diesem Wochenende machte die MT Melsungen einen großen Schritt in Richtung der internationalen Qualifikation. Gegen Leipzig gewannen die Hessen mit 28:20.
TUS Nettelstedt-Lübbecke vs. TVB 1898 Stuttgart 25:37 (8:8)
Auch im Abstiegsduell zwischen Nettelstedt und Stuttgart sah man in der ersten Halbzeit die Verunsicherung beider Teams. So nutzten die Gastgeber zunächst ihre Chanen und erspielten sich eine komfortable Führung kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit, brachen dann aber wieder ein und schienen das Spiel aus der Hand zu geben.
Nach dem Wiederanpfiff schien sich die Befürchtung zu erhärten. Nach einer kurzen Drangphase der Stuttgarter allerdings setzet der TUS nach und entschied die Begegnung.
Der Sieg des TUS Nettelstedt Lübbecke bedeutet den Tausch der Plätze 15 und 16. Die Ostwestfalen haben nun drei Punkte Vorsprung auf Ludwigshafen auf dem ersten Abstiegsplatz und sind Punktgleich mit dem VfL Gummersbach. Stuttgarts Vorsprung beträgt noch zwei Zähler.
Bilder aus der 2. Damen-Bundesliga:
Füchse Berlin vs. SV Werder Bremen 40:32 (18:15)
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
(c) Thomas Sobotzki