Das 3:1 gegen Eintracht Frankfurt war vor Allem ein Sieg für das Selbstbewusstsein der Spieler, nach dieser verheerenden Woche. Auch Leverkusen konnte mit einem 0:0 gegen den Rekordmeister aus München neue Hoffnung schöpfen. Hoffenheim deklassierte Mönchengladbach, Leipzig tat das Selbe mit Freiburg.
TSG 1899 Hoffenheim vs. Borussia Mönchengladbach 5:3 (2:2)
Über wenige Tore konnten sich die Zuschauer in Sinsheim an diesem Spieltag nicht beschweren. Wohl aber die Fans vom Niederrhein, die sich diese Tour antaten udn mit ansehen mussten, wie zunächst die TSG mit 2:0 in Führung ging und dabei die Fehler der Fohlenelf gnadenlos bestrafte.
Zwar konnten die Gladbacher durch Vestergaard und Stindl mit einem Doppelschlag in der 31. und 35. Minute ausgleichen, aber im zweiten Durchgang sorgten Demirbay (58.) und Uth (75.) für die Vorentscheidung. Mahmoud Dahud konnte mit dem 3:4 zwar noch einmal verkürzen, Demirbay zeigte aber in der vorletzten Spielminute erneut die Abwehr-Defizite der Gäste auf und stellte den alten ABstand wieder her.
Borussia Dortmund vs. Eintracht Frankfurt 3:1 (2:1)
Nach dem Anschlag vom Dienstag und der Niederlagegegen Monaco in der Championsleague am Mittwoch zeigte sich der BVB in der ersten Spielhälfte motiviert und dominant. Der Willen, die Ereignisse dieser Woche zu vergessen war den Spielern ins Gesicht geschrieben und so musste sich Frankfurt einer übermächtigen Offensiv-Kraft entgegenstellen. Nur einem Sonntagsschuss von Marco Fabian zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich war es zu verdanken, dass die Gäste im Rennen blieben.
In der zweiten Spielhälfte dann ging die Eintracht effektiver in die Zweikämpfe und bot Dortmund endlich Paroli. Der BVB zeigte sich beeindruckt und sorgte mit einigen Fehlpässen für Kontergelegenheiten der Gäste, die kurz davor waren, die Partie erneut auszugleichen. Erst in der 86. Minute machte Pierre-Emerick Aubameyang den Deckel drauf und sicherte der Borussia die Punkte im Kampf um die Champions-League Qualifikation.
Bilder aus Dortmund:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
Bayer 04 Leverkusen vs. FC Bayern München 0:0
Die mangelnde Chancenausbeute der Bayern nach der Championsleague-Pleite gegen Madrid setzte sich auch in Leverkusen fort. Die dürfen sich nach dem 0:0 über einen wichtigen Punkt freuen und auch über eine gute Portion Selbstbewusstsein. München war von Beginn an spielbestimmend und hätte das Überzahlspiel ab der 59. Minute besser nutzen müssen. Tin Jedvaj dezimierte die Gastgeber nach seinem zweiten Foul an diesem Abend und versetzte so sein Team in die Statistenrolle gegen den Rekordmeister. Nur der gut stehenden Abwehr und der schlechten Abschlüsse der Bayern war es zu verdanken, dass letztendlich ein Punkt im Rheinland blieb.
Die weiteren Ergebnisse des 29. Spieltages:
FSV Mainz 05 vs. Hertha BSC Berlin 1:0
FC Augsburg vs. 1.FC Köln 2:1
VfL Wolfsburg vs. FC Ingolstadt 3:0
RB Leipzig vs. SC Freiburg 4:0
SV Werder Bremen vs. Hamburger SV 2:1
SV Darmstadt 98 vs. FC Schalke 04 2:1